LEANATIC GmbH & Co. KG
Empfohlene Anbieter
4,9
5,0
Gesamtbewertung
Profilübersicht
Feedbax Auszeichnungen
Anbieter, die in unseren Verzeichnissen zu den Top-20 gehören, erhalten für das jeweilige Verzeichnis unsere Auszeichnung als Top-Anbieter.
Über LEANATIC GmbH & Co. KG
Wir vernetzen Deine Kunden mit Deinem Unternehmen.
Durch Webanwendungen, Portale und Webseiten auf Basis von Pimcore.
Dabei gelten für uns folgende Prinzipien:
1. Unsere Kunden sind Teil des Teams
Damit ein Projekt Erfolg hat arbeiten wir eng als Team zusammen und tauschen unsere Expertise aus. Dabei gehören unsere Kunden genauso in ein Projektteam wie unsere Kollegen.
2. Wir verkaufen Lösungen - zum Festpreis
Bei uns erhaltet Ihr genau definierte Lösungen zum Festpreis. Denn ohne die Stechuhr können wir uns voll darauf konzentrieren den für euch besten Mehrwert zu schaffen.
Mit folgendem Prozess wollen wir euch unterstützen:
1. Zuhören & Verstehen
Wir wollen Dein Unternehmen verstehen, Engpässe mit Euch erkennen und gemeinsam daran arbeiten Dein Unternehmen noch besser zu machen. Lass uns gemeinsam eine Strategie ausarbeiten, die Sinn macht. Die ersten Workshops und UX-Audits sind für uns selbstverständlich: kostenfrei.
2. UX Prototyping & UI Design
Um die Strategie auf Herz & Nieren zu testen setzen wir auf frühes Prototyping und User-Tests. Lass uns schon vor der Umsetzung sicher sein, dass Euer Produkt eure Kunden überzeugt. Dabei unterstützen wir Euch bei der strategischen Ausrichtung bis zur finalen Umsetzung.
3. Umsetzung mit Pimcore
Bei der Umsetzung ist Pimcore die Technologie unserer Wahl. Wir sind Goldpartner, Cloud & Enterprise zertifiziert und sind ein Team von 8 zertifizierte Pimcore Experten. Kurzum - wir sind Spezialisten auf diesem Gebiet. Lass uns Deinen Engpass mit Pimcore lösen.
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihren Rückfragen.
Standorte
Hamburg
Forsmannstraße 14bExpertise
- Software Entwicklung Agentur: 40%
- Webentwicklung Agentur: 10%
- DAM Agentur: 10%
- UX/UI Agentur: 25%
- IT Consulting: 15%
CMS & Website Builder
- Webflow: 10%
- Pimcore CMS: 90%
Frameworks
- Symfony: 60%
- VueJs: 25%
- Docker: 10%
- Svelte: 5%
Programmieren & scripten
- PHP: 50%
- JavaScript: 40%
- TypeScript: 10%
Consulting
- Digitale Transformation: 60%
- IT Strategie: 30%
- Projektmanagement: 10%
DAM & MAM
- Pimcore DAM: 100%
User Experience
- UX Strategie: 25%
- Wireframes & Prototyping: 75%
Datenbank Technologien
- MySQL: 60%
- Elasticsearch: 25%
- Redis: 15%
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Portfolio
Kunden
NEW WORK SE BAUFRITZ P.V. Gruppe Funke Mediengruppe BEIERSDORFCase Studies
Personalisiertes Nutzererlebnis für BAUFRITZ
Case Study von LEANATIC GmbH & Co. KG
Beschreibung
Für den innovativen Holzhaus-Hersteller aus dem Allgäu war es an der Zeit, seine Webseite neu zu durchdenken. Von der klassischen Corporate Webseite zum personalisierten Baufritz-Erlebnis.
“Gut für Mensch und Natur. Ohne Wenn. Ohne Aber.” Unter dieser Philosophie errichtet der allgäuer Holzhaushersteller Baufritz traumhafte Fertighäuser in ökologischer Bauweise.
In über 125 Jahren Firmengeschichte hat das Unternehmen viel erreicht und gilt als Vorreiter im Bereich des ökologischen Bauens. So hat sich Baufritz bereits Ende der 70er Jahre ein großes Ziel gesetzt: Durch Verwendung von gesunden Naturbaustoffen wollten sie möglichst alle chemischen Baustoffe ersetzen.
Ihr Geheimrezept? Sich nicht von Trends beeinflussen lassen sondern sich immer treu bleiben. Die wichtigsten Zutaten? Ein gutes Gesundheitskonzept und Innovation. Anstatt darauf zu warten, dass Ihnen der Markt liefert, was sie sich wünschen, entwickeln sie ihre Materialien lieber selbst. Und das mit Erfolg.
Herausforderung
Apropos Innovation. Im Jahr 2020 beschloss Baufritz, dass ihre damalige Unternehmenswebseite nicht mehr ihren eigenen Anforderungen entsprach. Sie wollten weg von rein informativen Inhalten und die Seite an die Ansprüche Ihrer Hausbau-Interessenten angleichen.
Der große Wunsch: Die neue Webseite soll Ihre Zielgruppe vom Erstkontakt bis zum Einzug in das neue Haus begleiten. So soll aus einer klassischen Corporate Website ein Planungsportal für Baufritz-Kunden werden, das gleichzeitig den Vertrieb fördert und den Aufwand auf Unternehmensseite verringert.
Aus dem rein informativen “Schaufenster” sollte mittelfristig ein digitales “Showroom-Erlebnis” werden. Eine Webseite, die die User dazu anregt mit der Seite und mit Baufritz direkt zu interagieren. Damit stand unsere erste Etappe fest. Langfristig soll dann aus der einfachen Webseite eine echte Plattform für Hausbau-Interessenten werden. Ein “digitaler Begleiter” für Baufritz Kunden, der sie durch die einzelnen Stationen ihres persönlichen Hausbau-Projektes führt
Lösung
Wer für sich selbst ein Haus in Planung gibt, der hat seine ganz eigenen Vorstellungen und Anforderungen. Und genauso individuell ist auch die Herangehensweise bei der Planung. Die einen suchen zuerst nach Inspiration für Ihr Traumhaus. Die anderen suchen nach wissenswerten Beiträgen rund um den Bau selbst.
Damit diese Individualität auch auf der Baufritz Webseite gegeben ist, werden die Inhalte personalisiert ausgespielt.
Das Baufritz Personalisierungskonzept umfasst aber nicht nur Inhalte nach Interessen sondern unterstützt das Unternehmen auch gleichzeitig bei der Leadgenerierung.
Abhängig von der “Erfahrung” der User werden ihnen konkrete Mehrwerte durch weitere Interaktion vorgestellt. Sei es ein eigenes MyBaufritz-Konto in dem sie unter anderem ihre Inspiration auch übersichtlich sammeln können, die Bestellung des Baufritz LookBooks oder die konkrete Kontaktaufnahme mit einem Baufritz-Berater.
Ergebnisse
- Ausgezeichnete Performance trotz bildgewaltiger Seiten
- Verbesserte User Experience durch Personalisierung
- Einfache Contentpflege im Pimcore CMS
- Hohe redaktionelle Flexibilität durch den modularen Aufbau
- Optimierung der Leadgenerierung durch Userportal “MyBaufritz”Nahtlose Eingliederung der Website in die Baufritz IT durch Schnittstellen an CRM & ERP.
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Weitere Case Studies des Anbieters
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.