Sarah Volkmann - talnt.de GmbH
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Liste der Top Berater für Marketing Strategie in Stuttgart

Suchen Sie den besten Marketing Strategie für Ihr bevorstehendes Projekt? Wir haben eine Liste mit 206 Marketingstrategie Agenturen zusammengestellt. Diese Liste enthält passende Case Studies und Referenzen, 2.340 Kundenrezensionen, Stundensätze, Teamgröße und vieles mehr. Nutzen Sie die entsprechenden Filteroptionen, um den besten Marketing Strategie für Ihre geschäftlichen Anforderungen auszuwählen.

Wir haben Ihre Suche um ähnliche Anbieter erweitert.

  • MakeBeCool

    Marketing Strategie - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    11-50
    > 5.000 €
    50 € - 74 €

    10% Marketing Strategie

    MakeBeCool ist ein strategischer Partner für Shopify Entwicklung und Wachstum. Wir bieten Shopify-Entwicklung und Shopify-Retainer-Services, mit Schwerpunkt auf der Förderung von Wachstum Weiter lesen
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  • Becklyn

    Marketing Strategie - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    11-50
    > 50.000 €
    100 € - 149 €

    5% Marketing Strategie

    Hi. Wir sind Becklyn. Als Digitalagentur machen wir genau das, was es für wundervolle digitale Produkte braucht: Customer Experience Design, Product Engineering und Digital Growth Marketing. Wir sind ein Team aus ü... Weiter lesen
  • WebiProg GmbH

    Marketing Strategie - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    11-50
    > 1.000 €
    75 € - 99 €

    5% Marketing Strategie

    WebiProg: Webagentur und Webdesign Agentur Die führende Position der WebiProg GmbH im Bereich Webdesign und Webentwicklung spiegelt sich in ihrer Spezialisierung auf die Entwicklung hoc... Weiter lesen
  • justZARGEScommunicate!

    Marketing Strategie - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    2-10
    > 1.000 €
    100 € - 149 €

    30% Marketing Strategie

    justZARGEScommunicate! ist Ihre Agentur für Marketingkommunikation - strategy. online. live. Wir kümmern uns um Ihre Marketing Projekte & Kampagnen.jZc! ist eine Full-Service Agentur für Marketingko... Weiter lesen
  • Peak Ace AG

    Marketing Strategie - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    51-200
    > 5.000 €
    100 € - 149 €

    15% Marketing Strategie

    Die 2007 gegründete Peak Ace AG ist eine Agentur für Digital-Marketing mit Hauptsitz in Berlin. Mehr als 170 Mitarbeiter:innen an den Standorten Berlin, Paris und Nantes realisieren Kampagnen in über 25 Sprachen au... Weiter lesen
  • ONLINE HUB

    Marketing Strategie - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT
    Attraktives Pricing

    2-10
    > 1.000 €
    25 € - 49 €

    5% Marketing Strategie

    Online Hub bietet Ihnen einen kooperativen und praktischen Ansatz an der Schnittstelle von Geschäftsstrategie, Design, Technologie, Kultur und Innovation für Ihr Unternehmen. Gemeinsam identifizieren wir Praktiken,... Weiter lesen
  • PERFORMANCE ONE AG

    Marketing Strategie - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    51-200
    > 1.000 €
    100 € - 149 €

    5% Marketing Strategie

    PERFORMANCE ONE begleitet führende Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft. Unser umfangreiches Portfolio an digitalen Dienstleistungen und Produkten reicht von entscheidungsunterstützenden Smart Data Analy... Weiter lesen
  • comprisma GmbH

    Marketing Strategie - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    2-10
    > 1.000 €
    100 € - 149 €

    15% Marketing Strategie

    Als junge und kreative Agentur für Inbound Content Marketing & PR sorgt comprisma für einen gelungenen On- und Offlineauftritt. Die Kunden der inhabergeführten Kommunikationsagentur mit Hauptsitz in München kom... Weiter lesen
  • Marketing Natives

    Marketing Strategie - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    2-10
    > 1.000 €
    75 € - 99 €

    25% Marketing Strategie

    Als Online-Marketing-Agentur in Frankfurt sind wir von Marketing Natives dein erfahrener Partner rundum das Thema online Sichtbarkeit. Wir bieten neben maßgeschneiderten Lösungen in Sachen Webseite, Suchmaschinenop... Weiter lesen
  • Greensoftx®

    Marketing Strategie - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    1
    > 1.000 €
    50 € - 74 €

    10% Marketing Strategie

    Wir als jung und stark expandierende Webdesign Agentur Greensoftx haben uns auf die Bereiche Online Marketing und Web-Design spezialisiert. Das Produkt- und Leistungsportfolio reicht hierbei von der Erstellung von... Weiter lesen

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Vergleichen Sie Top Marketingstrategie Agenturen - Ratgeber und Kategoriesieger

In der Welt der Geschäftsstrategien und -entscheidungen ist die Auswahl eines kompetenten Marketing Strategie ein Schlüsselelement für Wachstum und Erfolg. Feedbax bietet eine entscheidende Plattform, um Marketingstrategie Agenturen effizient zu vergleichen, zu beauftragen und zu bewerten. Mit einer umfangreichen Sammlung von über 2.340 Kundenrezensionen ermöglicht Feedbax einen tiefen Einblick in die Leistungsfähigkeit der Anbieter. Diese Plattform erleichtert Ihnen die Suche nach dem idealen Marketing Strategie enorm, mit Fokus auf den kompetentesten, am besten bewerteten und preislich attraktivsten Unternehmen.

Um einen Überblick über das vielfältige Angebot der Marketingstrategie Agenturen auf Feedbax zu erhalten: Derzeit sind etwa 206 Marketingstrategie Agenturen bewertet. Dieses Unternehmen bietet seine Dienstleistungen einem breiten Kundenspektrum an, von namhaften Firmen wie und bis hin zu kleineren Geschäften. Die Branchen, in denen es tätig ist, reichen von Internet und Informationstechnologie und Werbung, Marketing & PR über Beratung und Consulting bis hin zu E-Commerce.

Nachfolgend stellen wir Ihnen den Sieger in verschiedenen Kategorien vor, um Sie bei Ihrer Anbietersuche zu unterstützen:

Feedbax bietet eine detaillierte Plattform, um führende Marketingstrategie Agenturen anhand von Kunden-Feedback, Bewertungen und wichtigen Kennzahlen zu bewerten und auszuwählen. Es deckt eine Vielzahl von Anforderungen ab, einschließlich unterschiedlicher Budgets und Schwerpunkte, und hilft Ihnen dabei, den besten Marketing Strategie für das Wachstum Ihres Unternehmens auszuwählen. Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens, von Start-ups bis zu großen Konzernen, stellt Feedbax Ihnen die notwendigen Einblicke zur Verfügung, um den Marketing Strategie zu finden, die Ihre spezifischen Projektanforderungen im Rahmen Ihres Budgets am besten umsetzen kann.

Am besten bewertete Marketing Strategie

Wenn Sie den besten Marketing Strategie suchen, gibt es einige Unternehmen, die Sie sich ansehen sollten. Sie sind dafür bekannt, ausgezeichnete Arbeit zu leisten und ihre Kunden zufriedenzustellen. Derzeit gibt es 95 Marketingstrategie Agenturen, die insgesamt 1.091 Top-Bewertungen - 5 von 5 Sternen - erhalten haben. Denken Sie daran, dies sind nur einige der besten. Sie können mehr Top Marketingstrategie Agenturen finden, indem Sie die Sortier- und Filterfunktionen nutzen, um weitere Optionen zu sehen.

Die am besten bewerteten Marketingstrategie Agenturen:

Rang
Unternehmen
Bewertung
Rezensionen
Mindestbudget
Größe
1. Die Heldenhelfer GmbH - Marketing für Gastgeber 5,0 59 > 1.000 € 2-10
2. Kolibri Online GmbH 5,0 55 > 1.000 € 11-50
3. viminds - Onlinemarketing GmbH 5,0 43 - 11-50
4. SUCHMEISTEREI GmbH 5,0 41 > 5.000 € 11-50
5. Di.Ri Social Media 5,0 30 - 2-10

1. Die Heldenhelfer GmbH - Marketing für Gastgeber

Die Heldenhelfer GmbH - Marketing für Gastgeber Logo
  • 2009
  • 2-10 Mitarbeiter
  • > 1.000 €
  • 100 € - 149 €

Das sagen Kunden über Die Heldenhelfer GmbH - Marketing für Gastgeber

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Andreas Pfeifers Inhaltspräsentation ist ein Genuss, von vorne bis hinten durchgestaltet, humorvoll, überraschend und didaktisch sehr viel durchdachter als man meinen würde, wenn man seine Vorträge zum ersten Mal hört oder an seinen Seminaren teilnimmt. Man bekommt eine Menge fundierter Grundlagen zur Verbesserung der eigenen Onlinepräsenz, so dass man, sei es als absoluter Anfänger, oder als auch in einigen Punkten schon erfahrener Anwender auf jeden Fall davon profitieren kann. PureLiving Wiesbaden
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5,0 Sterne
Dank Andreas Pfeifer habe ich soviel Neues erfahren, was die Sichtbarkeit und Inhalte meiner Homepage, sowie SEO und sendinblue betrifft. Es war mir eine wahre Freude, das alles zu entdecken und aufgrund der kompetenten Anleitung, den Hinweisen, der Unterstützung & Erweiterungen direkt umsetzen zu können. Andreas Pfeifer verfügt nicht nur über ein großes Fachwissen, er ist auch ein Mensch von äußerster Freundlichkeit und Geduld. Seine Anleitung und Beratung ermöglicht es, dass man schließlich eigenständig, dass erworbene Wissen umsetzen kann. Genau so soll es sein. Ich bin absolut begeistert und sage hiermit nochmals herzlichen Dank. Ann Besier
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5,0 Sterne
Ich habe den heldenhaften Andreas Pfeifer im Rahmen mehrerer Schulungen der EXINA 2021/22 im Bereich Online-Marketing kennengelernt. Zwar haben wir unter Corona-Bedingungen nur eine "Zoom-Bekanntschaft" gepflegt, aber die Kurse waren sehr informativ, klar strukturiert und optisch sehr ansprechend aufbereitet. Herr Pfeifer hat sein Wissen sehr kompetent, äußerst charmant und mit viel Witz und Humor weitergegeben. Ich bin noch heute für viele Infos sehr dankbar! Christiane Bettner
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5,0 Sterne

2. Kolibri Online GmbH

Kolibri Online GmbH Logo
  • 2008
  • 11-50 Mitarbeiter
  • > 1.000 €
  • 100 € - 149 €

Das sagen Kunden über Kolibri Online GmbH

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Ich habe an zwei SEO-Schulungen teilgenommen und bin sehr happy mit dem, was ich daraus mitnehmen konnte. Die Schulungen sind informativ und kurzweilig und die Dozenten durchweg nett und freundlich. 5 von 5 Sternen! Vielen Dank an Adrian, Felix, Stephanie und alle anderen, die das möglich gemacht haben. Birte Hegenberg
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5,0 Sterne
Diese Woche habe ich an der SEO-Schulung für Übersetzer*innen von Kolibri Online GmbH teilgenommen. Als Einführung zu diesem Thema kann ich sie nur empfehlen-. Den ersten Teil habe ich vor zwei Jahren gemacht, den zweiten konnte ich erst jetzt aus verschiedenen Gründen machen. Die Moderation war sehr gut vorbereitet, sie haben uns sehr gut strukturierte Materialien gezeigt bzw. geschickt und immer wieder viele praktische Beispiele sowie weitere Links zum Nachschlagen mitgegeben. Und schließlich, aber nicht weniger wichtig, mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen. Auch die mitgegebenen Handouts sind sehr hilfreich, zum Nachschlagen im Nachhinein. Montserrat Varela
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5,0 Sterne
Die Teilnahme am Workshop "Redaktionelle SEO" hat sich für mich gelohnt. Man merkt, Kolibri hat wirklich tiefergehende Kenntnisse von SEO und kann sie auch super vermitteln. Und die Tipps aus dem Workshop lassen sich sofort in der Praxis umsetzen. Die Präsentation (als Online-Meeting) war anschaulich und auf den Punkt. Auch Diskussionen kamen nicht zu kurz. Fragen stellen war kein Problem. Gerne wieder! Katja Althoff
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5,0 Sterne

3. viminds - Onlinemarketing GmbH

viminds - Onlinemarketing GmbH Logo
  • 2008
  • 11-50 Mitarbeiter

Das sagen Kunden über viminds - Onlinemarketing GmbH

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Im Rahmen meines Studiums habe ich ein Pflichtpraktikum bei viminds absolviert und bin sehr zufrieden! Das Praktikum kennzeichnete sich durch spannende Projekte und viele Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und kreativ umzusetzen. Ich kann die Agentur und die großartigen Mitarbeiter/Kollegen nur wärmstens empfehlen :)) Finja U.
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5,0 Sterne
Vielen Dank liebes viminds-Team. Bei unserem Start mit Physio hoch2 konnten wir uns auf eure unglaubliche Beratung und kompetente Umsetzung unseres Markenaufbaus im Bereich Digitalmarketing verlassen. Euer schneller Support lässt keine Wünsche offen. Wir freuen uns auf die weitere hervorragende Zusammenarbeit mit euch. Euer Physio hoch2-Team Sebastian Rank
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5,0 Sterne
viminds ist mit seiner breit aufgestellten Online-Marketing-Expertise ein absolut zuverlässiger, vertrauensvoller, inspirierender und innovativer Partner für uns. In den vergangenen Jahren haben wir verschiedene Projekte für die team baucenter Standorte in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg gemeinsam realisiert. Die Arbeit mit dem Team von viminds und deren Experten in den einzelnen Bereichen ist unkompliziert sowie ziel- und ergebnisorientiert. team baucenter
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5,0 Sterne

4. SUCHMEISTEREI GmbH

SUCHMEISTEREI GmbH Logo
  • 2015
  • 11-50 Mitarbeiter
  • > 5.000 €

Das sagen Kunden über SUCHMEISTEREI GmbH

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Wir haben vor kurzem ein Facebook-und Instagram Ads Seminar bei der Suchmeisterei besucht und waren sehr zufrieden mit dem Seminar. Melissa war sehr professionell, kompetent und gut vorbereitet. Sie hat uns alle wichtigen Aspekte von Facebook-Anzeigen erklärt, von der Erstellung einer Zielgruppe bis zur Erstellung einer Anzeige und zur Verfolgung von Ergebnissen. Das Seminar war gut strukturiert und leicht verständlich, so dass wir unser Wissen schnell verbessern konnten. Wir schätzten auch die praktischen Übungen und die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Feedback von Melissa und anderen Teilnehmer:innen zu erhalten. Insgesamt war das Seminar eine lohnende Investition für unser Unternehmen und wir empfehlen die Suchmeisterei und Melissa als Seminarleiterin für Facebook-und Instagram Ads auf jeden Fall weiter. Vielen Dank für eine tolle Erfahrung! index Gruppe
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5,0 Sterne
Im Rahmen einer Schulung durfte ich die Räumlichkeiten und die super netten Mitarbeiter der Suchmeisterei kennenlernen und kann guten Gewissen sagen: Absolut empfehlenswert! Kompetente Fachleute, die a) wissen, wie man eine gute Schulung aufbereitet und b) mit fundiertem Fachwissen Inhalte vermitteln. Alles in allem sehr zufrieden mit der Dienstleistung. Die Suchmeisterei bietet vielseitige Schulungen/Leistungen zum Thema Online Marketing an, auf die ich auch in Zukunft nochmal zurückgreifen werde. Weiter so! :) Paul Schulze
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5,0 Sterne
Wir arbeiten nun seit bald 3 Jahren mit der Suchmeisterei zusammen. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und Kommunikation und es hat sich finanziell (und auch menschlich) definitiv gelohnt zusammenzuarbeiten. Die Kommunikation ist gut, man hat das Gefühl wirklich betreut zu werden, statt nur eine Nummer zu sein, unser Thema (wir sind eine Kanzlei für Sozialversicherungsrecht) ist jetzt kein alltägliches und leicht verständliches, aber es wird sich immer bemüht, auch inhaltliches Verständnis zu entwickeln, weil wir kein "0815 Standard-Webshop" sind. Es wird perspektivisch gearbeitet, keine billigen Klicks gefarmt oder nutzloser Traffic. Wir hatten damals die Auswahl zwischen 16 verschiedenen Agenturen. Ich denke, wir haben uns für die richtige entschieden. Ich hoffe, wir bleiben uns gegenseitig noch eine Weile erhalten. Besonderer Dank an Josefine und auch Simon, der sie einige Zeit vertreten hatte. Jeremias Timm
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5,0 Sterne

5. Di.Ri Social Media

Di.Ri Social Media Logo
  • 2017
  • 2-10 Mitarbeiter
  • 75 € - 99 €

Das sagen Kunden über Di.Ri Social Media

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Di.Ri Social Media hat für unser Geschäft sabinesabine in der Heidelberger Altstadt einen stimmungsvollen Imagefilm produziert. Wir sind sehr begeistert von der tollen Zusammenarbeit und dem Ergebnis. Die Idee hinter unserem Geschäft wurde super umgesetzt - ohne dass wir viel erklären mussten. Es hat intuitiv alles gestimmt und vermittelt einen perfekten Eindruck von unserem Geschäft. Vielen Dank! Sabine Barkhof
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5,0 Sterne
Ich kann Di.Ri Social Media nur wärmstens empfehlen. Ich habe bereits schon mit mehreren Social Media Firmen gearbeitet, aber nun bin ich endlich angekommen. Der Austausch ist Super, die Ideen und vor allem die Umsetzung. Das wichtigste natürlich, ich merke das erste mal, dass von dem was man macht auch was ankommt, bzw. hängen bleibt. Immer wieder gerne, einfach KLASSE! Markus Montag
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5,0 Sterne
An alle da draußen, die eine kompetente & erfahrene Social Media Agentur suchen. Ihr habt Sie gefunden. Wir haben gemeinsam eine wirklich gute Zeit gehabt. Unser Instagram Account ist über 6 Monate sehr gut gewachsen und wir hatten jederzeit einen Ansprechpartner vor Ort. Änderungen und Wünsche, wurden zeitnah und mit der nötigen Professionalität umgesetzt. Auch die Organisation war ein Gaumenschmaus und ließ keine Wünsche offen :) Vielen Dank dafür. Eine absolute Weiterempfehlung! Maximilian Gaar
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5,0 Sterne

Am besten bewertete Marketing Strategie in der DACH-Region

Derzeit gibt es 106 Marketingstrategie Agenturen in der DACH-Region, die insgesamt 1.105 Top-Bewertungen - 5 von 5 Sternen - erhalten haben. Denken Sie daran, dies sind nur einige der besten. Sie können mehr Top Marketingstrategie Agenturen finden, indem Sie die Sortier- und Filterfunktionen nutzen, um weitere Optionen zu sehen.

Die am besten bewerteten Marketingstrategie Agenturen in der DACH-Region:

Rang
Unternehmen
Bewertung
Rezensionen
Mindestbudget
Stundensatz
Größe
1. Die Heldenhelfer GmbH - Marketing für Gastgeber 5,0 59 > 1.000 € 100 € - 149 € 2-10
2. Kolibri Online GmbH 5,0 55 > 1.000 € 100 € - 149 € 11-50
3. viminds - Onlinemarketing GmbH 5,0 43 - - 11-50
4. SUCHMEISTEREI GmbH 5,0 41 > 5.000 € - 11-50
5. Di.Ri Social Media 5,0 30 - 75 € - 99 € 2-10

Am besten bewertete Marketing Strategie in der Nearshore-Region

Derzeit gibt es 1 Marketingstrategie Agenturen in der Nearshore-Region, die insgesamt 2 Top-Bewertungen - 5 von 5 Sternen - erhalten haben. Denken Sie daran, dies sind nur einige der besten. Sie können mehr Top Marketingstrategie Agenturen finden, indem Sie die Sortier- und Filterfunktionen nutzen, um weitere Optionen zu sehen.

Die am besten bewerteten Marketingstrategie Agenturen in der Nearshore-Region:

Rang
Unternehmen
Bewertung
Rezensionen
Mindestbudget
Stundensatz
Größe
1. MakeBeCool 4,9 43 > 5.000 € 50 € - 74 € 11-50

Marketingstrategie Agenturen mit passenden Case Studies

Bei Ihrer Suche nach dem idealen Marketing Strategie sollten Sie darauf achten, dass der jeweilige Anbieter bereits ähnliche Projekte erfolgreich abschließen und dokumentieren konnte. Diesen Nachweis finden Sie auf unserer Plattform in Form von Case Studies.

Eine Case Study im Bereich Digitalisierungsprojekte ist eine detaillierte Untersuchung eines realen Projekts, das digitale Technologien nutzt, um Unternehmensprozesse zu verbessern. Sie beinhaltet Hintergrundinformationen, Ziele, Umsetzungsdetails, Ergebnisse und Schlussfolgerungen des Projekts. Ziel ist es, aus den Erfahrungen und Ergebnissen des Projekts zu lernen und Erkenntnisse für ähnliche Vorhaben zu gewinnen.

Um Ihnen die hierfür notwendige Transparenz anzubieten, finden Sie nachfolgend top Marketingstrategie Agenturen mit passenden Case Studies.

Die besten Marketingstrategie Agenturen, sortiert nach Anzahl passender Case Studies:

Rang
Unternehmen
Case Studies
Bewertung
Mindestbudget
Größe
1. PERFORMANCE ONE AG 1 0,0 > 1.000 € 51-200
2. YUMEDA studio 1 0,0 > 1.000 € 11-50
3. w3work - Digitalagentur für E‑Commerce und Online-Marketing 1 4,6 > 5.000 € 11-50
4. PANORAMA3000 GmbH & Co. KG 1 4,7 > 10.000 € 11-50
5. LocalUp 1 5,0 > 1.000 € 2-10

Case Study von PERFORMANCE ONE AG

Fachkräfte Kommunikation
  • Fachkräfte Kommunikation
  • Metropolregion Rhein Neackr GmbH
  • Marketing Strategie

Beschreibung

Fachkräfte in die Metropolregion Rhein-Neckar bringen (Awareness) und langfristig an diese 
binden (Loyalty). Die Metropolregion Rhein-Neckar im Zentrum von Europa als einen idealen Arbeits-, Wohn- und Lebensort (Fachkräftemagnet) etablieren.

Herausforderung

Die Strategie in Marketing und Kommunikation hat gefehlt und wir mussten erst einmal die Basis schaffen.

Lösung

Workshop zur Schärfung der verbalen und visuellen Kommunikation. Konzeption und Umsetzung der Kampagne  »Ein Mehr an Möglichkeiten«. Erstellung einer Dach- sowie spezifische Fachkräftekommunikation für ein stringentes neues Auftreten. Definition der Zielgruppen und Fokuspunkte. Visuelle Strategie, Konzeption und Umsetzung (Bildmotive, Layout). Social Media Strategie (Owned, Paid).

Pitch-Präsentation und Paketerstellung für die Einbindung von Partner-Unternehmen 
der Region. Abwicklung von Foto- sowie Video- Fotoshootings für die Partner-Unternehmen
und die Region.

Ergebnisse

In den letzten Monaten haben wir viel an der Kommunikation und der damit verbundenen Präsenz der Metropolregion Rhein-Neckar gearbeitet. 

Unser Ziel war es, die Fachkräfte Kommunikation auf die Spur zu bringen und die Region damit als lebenswerte, attraktive und zukunftssichere Region zu positionieren. Mit einer Präsenz in den digitalen Medien haben wir die Metropolregion Rhein-Neckar seit April 2023 mit geringen Mitteln zu einer sehr guten Reichweite von 7.1 Mio Impressionen entwickelt. Seit das Tracking aktiv ist (23.4.2023) wurden 65.692 Visits auf der Seite registriert. Kanäle wie Instagram, Google, Facebook und LinkedIn wurden seither stringent und zielführend bespielt. So wurde über die organische Reichweite hinaus auch bezahlte Werbung in den digitalen Kanälen eingesetzt. 

Ebenso wurden die Partner der MRN wie BASF, Freudenberg, John Deere, MVV usw. in die Kampagne mit einbezogen, um so Mehrwerte für alle beteiligten zu schaffen. 

Case Study von YUMEDA studio

XTRAFIT Leistungsmarketing
  • XTRAFIT Leistungsmarketing
  • XTRAFIT GmbH
  • Marketing Strategie

Beschreibung

XTRAFIT ist eine der am schnellsten wachsenden Fitnessstudio-Ketten in Deutschland. Mit unserer UX/UI- und Performance-Marketing-Expertise fördern wir aktiv weiteres Wachstum.

Case Study von w3work - Digitalagentur für E‑Commerce und Online-Marketing

Intensivierung der digitalen Vermarktungsstrategie für eine Umsatzmaximierung
  • Intensivierung der digitalen Vermarktungsstrategie für eine Umsatzmaximierung
  • KÖHLER Kunsthandwerk GmbH & Co. KG
  • Marketing Strategie

Beschreibung

Knuffige Rotnasen auf digitalen Wegen
Wie Köhler Kunsthandwerk die Corona-Krise bestand

Unternehmensvorstellung:

Die knuffigen Figuren aus der Manufaktur von Köhler Kunsthandwerk haben in den vergangenen Jahrzehnten einen festen Platz im erzgebirgischen Kunsthandwerk erobert. Die rotnasigen Weihnachtsmänner, freundlichen Gratulantenkinder und kugelrunden Kobolde sind in zahlreichen Wohnräumen zu Hause und längst über ihre Heimat hinaus bekannt.

Hinter diesen unverwechselbaren Originalen steht eine mit Herzblut und Liebe zu aufwändigem Kunsthandwerk betriebene Manufaktur. Von Björn Köhler, dem Schöpfer der Figuren, im Jahr 1989 gegründet und heute ein etabliertes, solides und familienfreundliches Unternehmen mit gut 40 Angestellten.

Herausforderung

Im erzgebirgischen Kunsthandwerk sind die drei Monate vor dem Weihnachtsfest traditionell die Hochsaison des Jahres. Die Branche erzielt in diesem Zeitraum ca. 75% der Jahresumsätze.

Wichtigster Umsatzbringer ist der stationäre Handel: Im Ladengeschäft können Käufer die Figuren ansehen und einen Eindruck über Wirkung und die Qualität der handwerklichen Verarbeitung gewinnen. Zudem ist die Zielgruppe der Produkte zu ca. 50% nicht online-affin und bevorzugt für den Einkauf ganz klassisch den Point-of-Sale.

Ein weiterer wichtiger Verkaufskanal in der Vorweihnachtszeit sind Weihnachtsmärkte. In den Innenstädten und bei kulturellen Events wird ein nicht unerheblicher Anteil der Jahresproduktion umgeschlagen.

Im Pandemie-Jahr 2020 brachen die wichtigsten Verkaufskanäle für erzgebirgische Volkskunst gerade in der umsatzstärksten Zeit ersatzlos zusammen. Verkaufsstellen mussten schließen, Events wurden abgesagt. Sowohl Hersteller als auch Händler stellte dies wegen der signifikanten Umsatzeinbrüche vor existentielle Herausforderungen.

Lösung

Das Unternehmen Köhler Kunsthandwerk pflegt seit bereits 10 Jahren eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit w3work. Gemeinsam wurde seit dem Jahr 2011 eine digitale Vermarktungsstrategie entwickelt und vervollkommnet. Das erfolgreiche Miteinander zeichnete sich dadurch aus, dass Marketingziele Jahr für Jahr gemeinsam erarbeitet, besprochen und planvoll umgesetzt wurden. Durch diesen Umstand verfügte Köhler Kunsthandwerk schon vor der Corona-Krise über einen leistungsstarken Partnershop, Maßnahmen zur Suchmaschinenwerbung sowie erste Berührungspunkte mit sozialen Netzwerken.

Aufbauend auf diese Basis konnten mit Eintritt der Pandemie sehr kurzfristig Maßnahmen zur Werbung skaliert und intensiviert werden. Im Kernpunkt stand dabei der Wunsch, die durch Geschäftsschließungen und ausfallende Märkte nicht erreichbaren Zielgruppen mit Hilfe von digitalen Medien zu kontaktieren und zum Kauf der Produkte anzuregen.

Dafür kamen folgende Maßnahmen zum Einsatz:

  • Die Präsenz in sozialen Netzwerken wurde erweitert. Gab es bisher nur eine Fanpage auf Facebook, so ergänzen nun die Netzwerke Instagram und Pinterest die Aktivitäten der Manufaktur und erreichen Endkunden durch Werbekampagnen auf direktem Wege. Shop-Feeds sorgen dafür, dass in den Postings gezeigte Produkte mit nur wenigen Klicks direkt im Shop gekauft werden können. Eine stets zunehmende Zahl an Followern bildet zudem die Basis für weitere Marketingaktivitäten und einen freundschaftlichen Austausch mit den Fans.
  • Bereits bestehende Kundenkontakte wurden durch mehrere E-Mail-Newsletter aktiviert und über neue Produkte und Aktionen informiert. Insights aus der Manufaktur und Storys zu den Figuren rundeten die Inhalte der Mailings ab.
  • Die SEA-Strategie wurde intensiviert und um Werbekampagnen zu Branding und konkreten Figurengruppen ergänzt. Auf internationale Käufer abzielende Kampagnen wurden getestet. Ein verbessertes Tracking der Aktivitäten bei Google meldet nun die genauen Umsatzzahlen aller Kampagnen und gestattet ein kontinuierliches Optimieren der Conversions und Umsätze. So erzielt jeder in das Marketing investierte Euro den maximalen Ertrag.

Ergebnisse

Zusammen mit der bereits umgesetzten SEO-Strategie gelang es mit diesen Aktivitäten, die Corona-bedingt ausfallenden Umsätze nahezu zu kompensieren und den Umsatz des Webshops deutlich zu erhöhen.

KÖHLER KUNSTHANDWERK ÜBER W3WORK
Für w3work als Partner für die Umsetzung unserer Webpräsenz haben wir uns vor Jahren hauptsächlich wegen der räumlichen Nähe und der kurzen Wege entschieden. Schnell haben wir gemerkt, dass diese Entscheidung auch in anderer Hinsicht goldrichtig war: Zusammenarbeit auf Augenhöhe, jederzeit erreichbare Ansprechpartner, ein faires und transparentes Kostenmodell und vieles mehr sind Vorzüge, die wir seitdem nicht mehr missen möchten. So war es nur konsequent, die Umsetzung unseres Shops ebenfalls in die Hände von w3work zu legen: mit Erfolg, wie wir meinen. Der Umsatz hat sich in wenigen Jahren um ein vielfaches erhöht- und insbesondere im verrückten Corona-Jahr 2020 konnten wir auf die Unterstützung durch die Agentur jederzeit zählen, so dass wir uns guten Gewissens auf die Fertigung unserer schönen Produkte konzentrieren konnten.
Björn Köhler | Geschäftsführer Köhler Kunsthandwerk GmbH & Co.KG

FAZIT
Einkaufen wird seit Jahren zunehmend digital. Mit der Corona-Pandemie erfährt diese Digitalisierung einen besonderen Boost. Bedingt durch die Schließung des Einzel- und Großhandels weichen die Verbraucher auf den E-Commerce aus.

Die Nutzung intelligenten Online-Marketings gestattet es Shopbetreibern, den eigenen Webshop möglichst vielen Konsumenten bekannt zu machen und den Umsatz signifikant zu erhöhen. Auch mit dem Ende der Pandemie werden veränderte Einkaufsgewohnheiten erhalten bleiben und das Geschäft über den Webshop weiterhin beflügeln.

Case Study von PANORAMA3000 GmbH & Co. KG

Online Marketing und Sales
  • Online Marketing und Sales
  • Livia
  • Marketing Strategie

Beschreibung

Durch eine Elektro-Stimulation der Nerven im Unterleib werden die Schmerzsignale an das Gehirn ausgeglichen und spürbar gelindert. Dies gelingt mithilfe eines kleinen Geräts und Elektroden-Aufklebern, die während der Regel unauffällig getragen werden können. Das Startup aus Israel hat dafür ein sehr schickes Device entwickelt und vertreibt es weltweit. Wir waren für das Online-Marketing in Deutschland zuständig und konnten mit einer vielfältigen Kampagne zahlreiche neue Käuferinnen überzeugen. 

Herausforderung

Ein Drittel aller Frauen leiden so sehr unter Regelschmerzen, dass sie Schmerzmittel nehmen müssen. Für viele weitere sind Alltag und Arbeit durch die Periode regelmäßig eingeschränkt. Livia ist eine Technologie, die mit einem komplett neuen Ansatz Hilfe verspricht.

Lösung

Das Ziel: Verkäufe in DACH unter einem bestimmten CPS über alle Kanäle zu generieren. Dabei wurden wir als Agentur direkt an den Sales beteiligt. 

Die Strategie war so simpel wie effektiv: in zahlreichen Zielgruppen Awareness für das Problem und die Lösung durch das Produkt schaffen und dann gezielt die Interessierten wieder anzusprechen und damit die Conversion-Kosten kontinuierlich zu senken. 

Dabei nutzen wir alle relevanten Kanäle und Tools, von Google bis Social Media, Display, Influencerinnen und Remarketing-Automatisierung und starteten ein Botschafterinnen-Programm. 

Auf Basis der Markenwelt und den zahlreichen Assets von Livia erstellten wir für jeden Schritt im Customer-Funnel unterschiedliche Visual-Sets. 

Die Erstansprache erfolgte mit Lifestyle-Creatives und dem Hinweis auf eine Rücknahmegarantie. An interessierte Nutzerinnen spielten wir im weiteren Verlauf Produkt-Visuals aus, gefolgt von einer Rabattierung.

Die Visuals und Formate wurden dabei stetig gegeneinander getestet und schlecht performende um Neue ersetzt.

Ergebnisse

  • Steigerung der Verkaufszahlen um 352%
  • Monatliche Senkung der  Kosten pro Conversion um 15%
  • Return on Ad Spend von 200%

Vor allem aber freuen wir uns, dass wir viele Frauen auf eine neue Methode der Regelschmerz-Reduktion aufmerksam machen und einige auch von Livia überzeugen konnten.
 

Case Study von LocalUp

Lokale Online Werbung für Finstral Partner-Händler
  • Lokale Online Werbung für Finstral Partner-Händler
  • Finstral AG
  • Marketing Strategie

Beschreibung

Finstral ist einer der führenden europäischen Fensterhersteller mit Sitz in Südtirol, Italien. Das Familienunternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die unangefochtene Premiummarke für hochwertige Fenster, Haustüren und Wintergärten zu werden.

Herausforderung

Um die beste Beratung beim Fensterkauf zu gewährleisten, findet der Verkauf über eigene Fensterstudios und Händlerpartner vor Ort statt. Das zentrale Marketing setzt vor allem darauf, die über 250 Händlerpartner mit Finstral Studios beim Vertrieb vor Ort zu unterstützen. Für jeden Händlerpartner sollen individuelle, lokale Digitalkampagnen ohne großen Aufwand ermöglicht werden.

Lösung

Die LocalUp Software spielt skalierbar lokale Anzeigen über die Facebook- und Google-Ads API aus. Bilder, Texte und Händlerlogos werden für jede Ausspielung automatisiert miteinander kombiniert. Die Kampagnen laufen in neun Ländern und sechs Sprachen mit Fotos der jeweiligen Verkaufsstelle und individualisiertem Text. Ein Kunde in Rom erhält zum Beispiel eine italienische Anzeige mit Bildern aus dem dortigen Partnerstudio, inklusive passender Landingpage.

Ergebnisse

Durch die geschickte Nutzung kostengünstiger und flexibler Werbekanäle, konnten mit LocalUp die Kosten pro Lead erheblich gesenkt werden. Durch die Implementierung der globalen Seitenstruktur von Facebook konnte das Ad Limit deutlich erweitert werden. Die Kampagnenkosten teilt sich Finstral mit seinen Händlern. 80% der Händler erweitern ihr lokales Budget sogar, aufgrund der guten Performance der Kampagnen.

Wie finde ich Marketingstrategie Agenturen?

Feedbax hilft Ihnen gerne bei Ihrer Anbietersuche, um die für Sie am besten geeigneten Dienstleister zu finden. Hierfür gibt es mehrere Optionen.

Option 1: Durchsuchen Sie das vorliegende Anbieter-Verzeichnis. Sie finden viele hilfreiche Kundenrezensionen und können selbst Ihre Shortlist erstellen.

Option 2: Unsere Branchen-Experten evaluieren Ihre Projektanforderungen und ermitteln für Sie die besten Anbieter. Dieser Service ist für Sie 100% kostenlos und unverbindlich.

Cookies und andere Technologien

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