Unser Partner Maexware Solutions steht für langjährige Erfahrung und hochwertige Softwareentwicklung. Mit ihrem Team und ihrem umfangreichen Fachwissen sind sie bestens gerüstet, um herausragende Lösungen auf Basis des OXID eShops zu entwickeln.
maexware solutions GmbH
Gesamtbewertung
Verteilung der Bewertungssterne
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
---|---|---|
5 Sterne | 100% |
|
4 Sterne | 0% |
|
3 Sterne | 0% |
|
2 Sterne | 0% |
|
1 Stern | 0% |
|
Profilübersicht
Feedbax Auszeichnungen
Anbieter, die in unseren Verzeichnissen zu den Top-20 gehören, erhalten für das jeweilige Verzeichnis unsere Auszeichnung als Top-Anbieter.
Über maexware solutions GmbH
maexware-solutions Ihr Full-Service Dienstleister für eCommerce, CMS und IT Systeme. OXID eShop, Shopware oder Magento Projekte oder Module werden im Kundenauftrag gefertigt
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihren Rückfragen.
Standorte
Freiburg im Breisgau
Salzstr. 1Expertise
- Webentwicklung Agentur: 20%
- E-Commerce Agentur: 30%
- KI-Unternehmen: 10%
- IT-Systemhaus: 20%
- Webdesign Agentur: 5%
- IT Consulting: 15%
CMS & Website Builder
- Sonstiges: 10%
- Squarespace: 15%
- WordPress: 55%
- FirstSpirit: 5%
- OpenText CMS: 15%
E-Commerce Lösungen
- xt:Commerce: 5%
- Shopware: 25%
- Shopify: 5%
- WooCommerce: 5%
- Sonstiges: 5%
- Magento: 5%
- OpenCart: 5%
- OXID eSales: 45%
Frameworks
- Symfony: 5%
- jQuery: 5%
- CodeIgniter: 5%
- Node.js: 15%
- VueJs: 5%
- Sonstiges: 5%
- React: 5%
- Laravel: 20%
- Docker: 10%
- Svelte: 15%
- Express.js: 10%
Managed IT Services
- Application Management: 10%
- Hosting: 10%
- DevOps: 5%
- Backup Management: 5%
- Dokumentenmanagement: 5%
- Helpdesk: 10%
- Server Management: 20%
- IT Infrastruktur: 20%
- System Monitoring: 10%
- Test Management: 5%
Applikationsplattformen
- Linux Server: 65%
- Sonstiges: 30%
- Azure: 5%
Künstliche Intelligenz
- Maschinelles Lernen: 15%
- Chatbots: 35%
- Sonstiges: 50%
Programmieren & scripten
- Go: 5%
- C Sharp (C#): 5%
- Python: 10%
- PHP: 35%
- Kotlin: 15%
- Sonstiges: 5%
- JavaScript: 25%
Consulting
- Digitale Transformation: 45%
- Projektmanagement: 35%
- Sonstiges: 20%
DevOps Technologien
- Docker: 30%
- Kubernetes: 10%
- Jenkins: 5%
- Sonstiges: 25%
- GitLab: 30%
Datenbank Technologien
- MySQL: 40%
- PostgreSQL: 10%
- MongoDB: 10%
- Firebase: 5%
- Elasticsearch: 20%
- SQLite: 10%
- InfluxDB: 5%
User Management
- Auth0: 25%
- OAuth2 / OpenID Connect: 25%
- Keycloak: 25%
- Sonstiges: 25%
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Team
Team-Beschreibung
Unser Team verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung und bietet herausragende IT-Dienstleistungen, Shop-Entwicklung und Individualprogrammierung. Im Jahr 2024 wurden wir bei den reta awards als Top-Lieferant für Edeka in der Kategorie "Best Connected Retail Solution" ausgezeichnet. Vertrauen Sie auf maexware solutions...
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihren Rückfragen.
Portfolio
Kunden
EDEKA IT Stiftung & Co. OHG Oxid eSales AG Hectronic GmbH Abwasserverband Untere Elz Ernst Febon GmbH & Co FPT Group GmbH Elcotec GmbH Descartes Systems (Germany) GmbH XQueue GmbH Many moreFAQ
Was macht Ihr Unternehmen?
Unser Unternehmen besteht aus Spezialisten aus dem E-Commerce, der Web- und Software-Entwicklung wie auch der technischen und unternehmerischen Beratung.
Onlineshops, Webseiten, App-Entwicklung decken wir genauso ab wie angepasste Software-Lösungen für Mittelstand und Industrie. Schnittstellen-Entwicklung, -Integration und Nutzung - die Verknüpfung von Drittsystemen untereinander - sind ebenso unser täglich Brot.
Unsere IT-Services umfassen auch Systemadministration, Systemintegration und Beschaffung.
Bei Leistungen im Bereich Prozess-Management, Analysen, Beratung und Projektbegleitung für jegliche Business-Cases und Unternehmens-Komplexe sind wir direkter Dienstleister ung Ansprechpartner.
Was unterscheidet Sie von der Konkurrenz?
Das Unternehmen und sein Team wurde aus Spezialisten aus dem E-Commerce, der Web- und Software-Entwicklung wie auch der technischen und unternehmerischen Beratung zusammengestellt. Kollegen die sich in Ihren jeweiligen Netzwerken seit über zwei Dekaden kennen und in vielen Bereichen und Projekten bereits zusammengearbeitet haben. Ein solcher Zusammenschluss ist in der Form eines unserer Alleinstellungsmerkmale.
Ein weiterer starker Punkt ist unsere Fähigkeit zur Projektrettung, was wir schon mehrmals unter Beweis gestellt haben. Bereits aufgebaute und gedachte Systeme, oft auch ohne ausreichende Dokumentation, schrecken uns nicht ab und behindern uns nicht das Ziel zu erreichen - es muss nicht immer alles neu gemacht werden, manchmal reichen Anpassungen an den identifizierten Schlüsselstellen.
Wie ist Ihr Projektvorgehen?
Wir stellen erst fest:
- Über ein Kick-Off/Pitch/Interviews (meistens NDA dann bereits ausgetauscht)
- Wer ist und was macht das Unternehmen?
- Welche Branche ist das Unternehmen und welche Branchen bedient es (oder welches Klientel)
- Was sind die Anforderungen und das Projektziel?
- Was und wie soll das Projektziel dienen?
- Welches Budget steht zur Verfügung?
- Notwendige Kompromisse und Projektgrenzen um die Robustheit der Realisierung zu etablieren.
Abschätzung, Projektstruktur, Angebot:
- Definition Anforderungen und Abschätzung
- Definition Meilensteine (und Epics, falls Sub-Projekte gebildet werden)
- Feststellen potentielles Team/Ressourcenplanung und Feststellen Umsatzzeitraum
- Erstellung Angebot/BV/SLA Vertragswerk - Budgetierung
Bei Annahme oder nach Iterationen:
- Erstellung Projekt in Projekt-Tool-Chain
- Board
- SEP/RP
- Meilensteine
- Tickets
- Deadlines
- Ressourcen-Planung-Commit und Team-Termine intern
- Beginn der definierten Abarbeitung
- Iteration und Rücksprache mit dem Auftraggeber entweder in der Projekt-Tool-Chain, im Entwicklungssystem, auf Report-Basis oder in festgesetzten Abständen.
Bei Erfüllung von Anforderungen:
- Abnahme mit Kunden, sowohl atomar möglich pro Anforderung oder pro Meilenstein.
- Mögliche Iterationen oder auch Anforderungsänderungen, wenn nötig mit atomarer Neu-Abschätzung und Budget-Änderung
Endpunkt: Sind alle Meilensteine, bzw. Anforderungen quantitativ und qualitativ erfüllt ist das gesamte Projekt abgeschlossen - der Status “abgeschlossen” für einzelne Meilensteine oder Anforderungen ist unabhängig des Status “abgeschlossen” des Gesamtprojektes.
Wie kalkulieren Sie Scope, Time & Budget?
- Wir berücksichtigen das Unternehmen, die Branche, die Investitionsbereitschaft und den gewünschten “Outcome”, bzw. die Anforderungen.
- Wir stecken klar Anforderungen ab, die in das resultierende Profil passen und klären auch deutlich mögliche Auswirkungen von Wunsch-Anforderungen, die möglicherweise nicht in das vorliegenden Profil passen oder einen Kompromiss in Details benötigt um mit aufgenommen zu werden.
- Die jeweiligen Anforderungen werden in Manntagen - oder Stunden - abgeschätzt. Projektmanagement und Kommunikation wird grundsätzlich von 15 - 20% aufgeschlagen, es kommt aber auch immer auf die Art des Projektes an. Bei Projektrettung gibt es den klassischen PM oder Kommunikations-Posten oft gar nicht.
- Anschließend wird ein Projekt als Festpreisangebot budgetiert oder innerhalb einer Betreuungsvereinbarung/eines SLAs organisiert.
- Umsetzungszeitraum, Meilensteine, Manntage und designiertes Team sind unsere Benchmarks und Kenngrößen - gefolgt von quantitativer und qualitativer Prüfung der Erfüllung von Anforderungen und somit der Meilensteine.
- Projektabnahmen (wenn separat gewünscht, zum Beispiel bei Akkreditierungen für Spezifikationen), Workshops, Reisen, Machbarkeits-, Risiko- oder ROI-Analysen, Lasten- und Pflichtenheft-Erstellung bearbeiten und budgetieren wir stets separat.
Wer ist Ihr typische Kunde?
Statistisch am häufigsten ist unser Kunde wie folgt:
- Im Mittelstand oder in der nationalen Industrie verankert.
- Er hat designierte Positionen und Verantwortliche Personen für die involvierten Bereiche des Unternehmens, passend zu seiner Projektanfrage.
- Oft, aber nicht immer, gibt es beim Kunden einen technischen Ansprechpartner, der die vielen Facetten der Digitalisierung und deren technologischen Möglichkeiten fassen kann und fundierte Entscheidungen fällen kann.
- Oft, aber nicht immer, gibt es beim Kunden einen Sales- oder Marketing-Verantwortlichen, der die vielen Facetten der Digitalisierung und deren Vertriebs-Möglichkeiten fassen kann und fundierte Entscheidungen fällen kann.
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Rezensionen
Integrierte Rezensionen
Für uns als E-Mail-Technologiedienstleister bietet die Kooperation mit maexware solutions gmbh alles, was wir von einem idealen Geschäftspartner erwarten: Ein professionelles Team, die selbst anspruchsvolle Anforderungen übertreffen und in Rekordzeit umsetzen – Die maexware solutions gmbh kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
Seit wir Xentral als ERP-System einsetzen, unterstützt uns die maexware bei der Automatisierung unserer Geschäftsprozesse. Mit der umfassenden und einwandfreien Betreuung bin ich rundum zufrieden.
Wir mussten ein Direct-Fulfillment-Modul serverseitig umziehen, da die Betreuung der alten Firma aufgelöst wurde und der Server aus Sicherheitsgründen nicht mehr zur Verfügung stand. Auf der Suche nach einem kompetenten Partner sind wir auf die maexware solutions GmbH gestoßen. Nach einer kurzen Problemschilderung, wurden im Anschluss die notwendigen Schritte formuliert und ein faires Angebot erstellt. Der Umzug ging absolut reibungslos vonstatten. Das Modul funktioniert einwandfrei und ohne größere Ausfallzeit. Die Kontaktaufnahme, Kommunikation und Umsetzung war professionell und erfolgte sehr schnell. Generell erfolgt die Rückmeldung zu Problemen, Fragen etc. immer schnell und mit ausführlicher Beschreibung.
Top in der Hilfestellung und Lösungsfindung bei Computer und Serverproblemen. Absolut schnell und zuverlässig.
Sehr kompetentes Team. Wir haben eine sehr gute Lösung für unseren Onlineshop erhalten. Vielen Dank nochmal. 👌🏻👍🏻